Freitag, 7. Mai 2010

Mittwoch, 05.05.2010 – 2.Tag

Pünktlich um 20 h kamen wir am Dienstagabend in Le Lion d’Angers an und wurden im Collège von unseren französischen ‚corres’ und ihren Familien, sowie dem Schulleiter Monsieur Simon und den Französisch-Lehrerinnen Mme Goupille und Mme Boulétreau begrüßt.




Am Mittwochmorgen machten wir uns dann auf zum Collège Val d’Oudon, um dort in Dreiergruppen zwei Unterrichtsstunden in verschiedenen französischen Klassen zu verbringen. Von Spanisch über Mathematik und Geschichte bis hin zu Technik war alles dabei. Anschließend durfte ein Gruppenfoto vor der Schule (unter Palmen J) natürlich nicht fehlen.




Danach machten wir einen kleinen Spaziergang durch Le Lion d’Angers mit einem kleinen Stopp vor dem ‚Hôtel de Ville’  (siehe Bild 1). Wie üblich wollte natürlich wieder niemand auf dem Foto sein J. Unsere deutschen Jungs amüsierten sich sehr mit den französischen Mädchen (besonders Johannes Rehberg + Manon Hamard J). Anschließend liefen bzw. fuhren wir im Bus mit unseren ‚corres’ wieder nach Hause.















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen